ADODBHandler

Diskussionen über den Quellcode (Module, Klassenstruktur, Schnittstellen u.s.w.) der Access Code Library

ADODBHandler

Beitragvon Andreas Vogt » Mo 3. Aug 2015, 22:36

Hallo Josef,
ich nutze in VB6 eine ADODBHandler Klasse von dir.
Jetzt bin ich dabei das Projekt auf VB.Net zu switchen, dann funktioniert die Klasse naturgemäß nicht mehr.
Hast du eine Alternative für VB.NET für den Zugriff auf Access Datenbank?

Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: ADODBHandler

Beitragvon Josef Pötzl » Di 4. Aug 2015, 13:34

Hallo Andreas!

VB.net nutze ich nicht.
Ich startet einmal ein C#-Projekt, welche meine Connection-Klasse aus einer VB6-dll ablösen soll. Allerdings komme ich mangels Zeit nicht dazu, in diesem Projekt etwas zu ergänzen.

Du kannst dir aber die DataConnection-Lib vom DotNetLib-Repository ansehen.
Die Schnittstelle weicht zwar von der VBA-Klasse ab, aber vielleicht hilft dir das C#-Projekt (es fehlen allerdings noch einige Methoden und Eigenschaften im COM-Interface).
Falls du an dieser Struktur mitmachen willst, einfach melden, ich schalte dich dann für das Repo frei.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 751
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: ADODBHandler

Beitragvon Andreas Vogt » Mi 5. Aug 2015, 06:35

Hallo Josef,
bei dem C# DataConnection Projekt steige ich nicht durch.
Aber ich hab gestern die VB6 ADODB Klasse für VB.NEt anpassen können.

Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten


Zurück zu Quellcode

cron