Seite 1 von 1

ADODBHandler

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 22:36
von Andreas Vogt
Hallo Josef,
ich nutze in VB6 eine ADODBHandler Klasse von dir.
Jetzt bin ich dabei das Projekt auf VB.Net zu switchen, dann funktioniert die Klasse naturgemäß nicht mehr.
Hast du eine Alternative für VB.NET für den Zugriff auf Access Datenbank?

Gruß Andreas

Re: ADODBHandler

BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 13:34
von Josef Pötzl
Hallo Andreas!

VB.net nutze ich nicht.
Ich startet einmal ein C#-Projekt, welche meine Connection-Klasse aus einer VB6-dll ablösen soll. Allerdings komme ich mangels Zeit nicht dazu, in diesem Projekt etwas zu ergänzen.

Du kannst dir aber die DataConnection-Lib vom DotNetLib-Repository ansehen.
Die Schnittstelle weicht zwar von der VBA-Klasse ab, aber vielleicht hilft dir das C#-Projekt (es fehlen allerdings noch einige Methoden und Eigenschaften im COM-Interface).
Falls du an dieser Struktur mitmachen willst, einfach melden, ich schalte dich dann für das Repo frei.

mfg
Josef

Re: ADODBHandler

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 06:35
von Andreas Vogt
Hallo Josef,
bei dem C# DataConnection Projekt steige ich nicht durch.
Aber ich hab gestern die VB6 ADODB Klasse für VB.NEt anpassen können.

Gruß Andreas