Add-In Description

Fragen, Wünsche und Anregungen zur Code-Bibliothek

Add-In Description

Beitragvon Sten Schmidt » So 24. Jun 2012, 18:10

Hoi,

ich hab ne wirklich peinliche Frage... aber eh ich jetzt noch ne Stunde suche... :

Wo kann man bei Add'Ins (mit Access 2007) die beiden Beschreibungsfelder (siehe Anlage) konfigurieren?
Dateianhänge
AccessAddinManager.png
AccessAddinManager.png (17.13 KiB) 7245-mal betrachtet
Sten Schmidt
Entwickler
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:24
Accessversion: 2007, 2010
Access-Erfahrung: Experte

Re: Add-In Description

Beitragvon Josef Pötzl » So 24. Jun 2012, 19:36

Hallo!

Das kannst du in der Konfigurationstabelle des Add-Ins einstellen.
Als Beispiel kannst du dir den ACL-Import-Wizard ansehen.

Thomas verfasste ein White paper: http://www.team-moeller.de/?Tipps_und_T ... _erstellen

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: Add-In Description

Beitragvon Sten Schmidt » So 24. Jun 2012, 20:04

Servus,

genau mit der Tabelle hat es ja eben nix zu tun, auch nicht mit den VBA Projekteigenschaften.

Aber Thomas's Dokument bringt (nach dem 3. Überlfiegen :)) einen zusätzlichen Hinweis:

Der erläuternde Text unterhalb der Liste mit den verfügbaren Add-Ins wird den Datenbankeigen-schaften des Add-Ins entnommen. In der ersten Zeile wird der unter „Firma“ eingetragene Name ausgegeben. Der zweite Absatz wird aus dem Feld „Kommentar“ entnommen.


Mein zweiter Fehler: Ich war der Meinung dass bei [Office-Button] >> [Access Optionen] >> [Aktuelle Datenbank] alle verfügbaren Einstellungen zur "aktuellen Datenbank" gesammelt sind.

Dem ist wohl nicht so... *grml*

Der Eigenschaften-Dialog befindet sich nun ganz woanders, nämlich unter: [Office-Button] >> [Verwalten] >> {Datenbankeigenschaften].
Sten Schmidt
Entwickler
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:24
Accessversion: 2007, 2010
Access-Erfahrung: Experte

Re: Add-In Description

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 25. Jun 2012, 08:10

Hallo!

Jetzt da du es erwähnst ... erinnere ich mich wieder daran. :D

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 762
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)


Zurück zu Fragen und Wünsche

cron