Seite 1 von 1

Anlage neuer Testklasse -> Setup + Teardown erzeugen

BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 16:11
von Sten Schmidt
Hallo Zusammen,

ich fände es praktisch, wenn beim Erstellen einer neuen Testklasse die Methoden Setup() und Teardown() als leere Methoden gleich mit erzeugt werden würden.

Ziel: Einsparen von Tipparbeit

Was meint Ihr?

Re: Anlage neuer Testklasse -> Setup + Teardown erzeugen

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 15:17
von FireWalkerHH
Ich hätte nichts dagegen ;o)

Re: Anlage neuer Testklasse -> Setup + Teardown erzeugen

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 10:27
von Paul Rohorzka
Über welchen Weg fügt ihr die Testklasse ein?
Über "Insert Test Method" (Kontextmenü des Projektexplorers und eines Code-Fensters wird der Code aus fixen Resourcen zusammengebaut. Dort könnten wir das also nur mit einer neuen Version von AccUnit unterstützen.

Aktuell sehe ich folgende Lösungen zu dieser Anforderung:
a) In AccUnit eine eigene Vorlage konfigurieren (Einstellung "UserDefinedTemplates" in den Optionen). Hinweis: Neue oder geänderte Templates scheinen erst nach nach dem nächsten Aktivieren des AddIns auf. Also im AddIn-Manager einmal deaktivieren, aktiveren und sie stehen zur Verfügung.
b) In MzTools ein CodeTemplate generieren, dass die Fragmente einfügt.

Ich persönlich würde der Variante b) den Vorzug geben, da nicht alle Testklassen Setup/TearDown benötigen.

Abgesehen von diesen Varianten finde ich, das die paar Zeilen ja jederzeit flott getippt sind.

Wenn ihr das eine oder andere Featrure in AccUnit sehen wollt, bitte ich euch einen entsprechenden Bug anzulegen. Danke!