Applikation für Produktiveinsatz freigeben

Testen von Access-Anwendungen

Applikation für Produktiveinsatz freigeben

Beitragvon KGunder » Mo 4. Okt 2010, 13:23

Wenn ich AccUnit installiere und Testmodule in miner Applikation erstelle, so werden ja zusätzliche (Klassen)Module, wie z.B. TestSuiteStarter, AccUnit_TestClassFactory, AccUnitObject eingefügt sowie Verweise das "SimplyVBUnit Framework v3.0" und die "AccUnit Access/VBA TestSuite" gesetzt.
Wenn ich jetzt die Applikation an die Mitarbeiter im Haus freigebe, so startet bei denen die Applikation nicht mehr, da ja die AccUnit Software nicht installiert ist und die Referenzen fehl schlagen.

Wie gehe ich denn hier am Besten vor ??

Viele Grüße

Klaus
KGunder
Entwickler
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:20

Re: Applikation für Produktiveinsatz freigeben

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 4. Okt 2010, 15:13

Hallo!

Ich entferne für der mde/accde-Erstellung mittels Menü-Eintrag (Extras - AccUnit - Testumgebung entfernen) alle Testklassen und Accunit-spezifischen Code-Module inkl. den Verweisen.
Nach der accde-Erstellung hole ich die Testklassen mittels "Tests importieren" wieder zurück. (Die Testklassen werden beim Exportieren als Textdateien in einem Unterverzeichnis der Anwendung abgelegt.)

Übrigens:
TestSuiteStarter (per Configurator.Init einfgefügt) benötigst du nur, wenn du die Tests aus dem Direktfenster starten willst. Falls du nur das VBIDE-Add-In verwendest, kannst du auf Configurator.Init verzichten.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016


Zurück zu AccUnit

cron