Thema für das Live Meeting am 04.05.2011

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Welches Thema behandeln wir am 04.05.2011?

Umfrage endete am Mo 25. Apr 2011, 06:51

Fehlerbehandlung - Wie geht man mit Fehlern um?
4
24%
Aktive DBMS (MSSQL, MySQL & Co.) für Access-Anwendungen verwenden
4
24%
Wie gestalte ich meinen Code? - Codegestaltung an einem Beispiel
3
18%
Demonstration eigener Datenbanken
1
6%
SQL-Optimierung - Indizes, Auswirkung von Kritierien, Unterabfragen, ...
2
12%
Was ist neu in A2010? - Berichte aus der Praxis
2
12%
Mehrsprachigkeit - Wie könnte der Aufbau einer allgemeinen Lösung aussehen?
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Thema für das Live Meeting am 04.05.2011

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 11. Apr 2011, 06:51

Was wünscht ihr euch als Thema für das Treffen am 05.04.2011?

Falls jemand über ein Thema diskutieren möchte, das noch nicht in der Umfrage steht, bitte in diesem Thread einen Beitrag erstellen, ich werde anschließend das Thema an die Umfrage anfügen. (Da nur 10 Themenvorschläge möglich sind, werde ich auf Wunsch auch Themen wieder streichen - solange sie 0 Stimmen haben.)
Wie üblich könnt ihr 2 Stimmen abgeben und diese auch nachträglich ändern.

Es würde mich freuen, wenn sich jemand als Referent bzw. Diskussionsleiter für dieses Treffen melden würde.

Anm.: Es gibt noch weitere Themen in der Themenliste zur Auswahl.


Hinweise
Thema "Wie gestalte ich meinen Code? - Codegestaltung an einem Beispiel":
Hier würde ich gerne konkrete Aufgabenstellung behandeln und diskutieren, auf welche Arten die Aufgabenstellung gelöst werden kann.
Wir können auch gemeinsam einen vorhandenen Code überarbeiten (im Prinzip so ähnlich wie beim 1. Stammtisch).

Thema "Demonstration eigener Datenbanken":
Wer bei diesem Thema eine Anwendung zeigen will, bitte in diesem Thread mit ein paar Stichwörtern beschreiben, was gezeigt werden soll, damit wir schon vorab eine Auswahl treffen können, falls ein zeitlicher Engpass (aufgrund der Anzahl der Vorstellungen) zu erwarten ist.

Nicht vergessen: Die Treffen finden ab nun an immer am ersten Mittwoch des Monats statt.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live Meeting am 04.05.2011

Beitragvon Andreas Vogt » Mi 27. Apr 2011, 11:09

Hallo,
warum kann ich denn nicht Abstimmen?

Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Thema für das Live Meeting am 04.05.2011

Beitragvon Josef Pötzl » Mi 27. Apr 2011, 11:11

Hallo!

Wie beim letzten Mal: 2 Themen mit je 4 Stimmen
  • Fehlerbehandlung - Wie geht man mit Fehlern um?
  • Aktive DBMS (MSSQL, MySQL & Co.) für Access-Anwendungen verwenden

=> jenes Thema, zu dem sich zuerst ein Vortragender meldet, wird am 4. Mai behandelt.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live Meeting am 04.05.2011

Beitragvon Josef Pötzl » Fr 29. Apr 2011, 11:33

zu "warum kann ich denn nicht Abstimmen?"
Weil die Umfrage am 25.4. endete. ;)
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016


Zurück zu Planung und Diskussion

cron