Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Beitragvon Josef Pötzl » Sa 22. Okt 2011, 07:13

Hallo!

Habt ihr Wünsche für das nächste Live-Meeting?
Beim letzten Live-Meeting wurde vorgeschlagen, dass wir ein paar Themen aus der AEK nachbesprechen.
Falls das gewünscht ist, sollte jemand dabei sein, der auf der AEK war, da ich dieses Jahr leider nicht dabei sein konnte.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Beitragvon Andreas Vogt » So 23. Okt 2011, 14:54

Hallo,
ich weiss jetzt nicht wer alles von euch auf der AEK war. Einen Überblick über die AEK kann ich schon geben, und auch das eine oder andere Thema vertiefen.
Interessant war für mich zum einen der Vortrag von Michael Zimmermann zum Thema "Modulare Anwendungsentwicklung", wo wir hier über dieses Thema ja schon darüber gesprochen haben, das Thema "zum Status von Access" vom Karl und vom Paul, sowie das Thema "Zutritt zur Wolke" - wo es um Office 365, die Cloud, Windows Azure (ausgesprochen Äscher, nicht zu verwechseln mit Ascher, dort kommen die Kippen rein!) ging - von Peter Döring.

Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Beitragvon FireWalkerHH » Do 27. Okt 2011, 07:42

Wenn wir beim Thema AEK bleiben, würden mich Erfahrungsberichte zu verteilten Versionsverwaltungstools interessieren.
Thomas Franzek

Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
FireWalkerHH
Entwickler
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 12:13

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Beitragvon Andreas Vogt » Do 27. Okt 2011, 16:57

Hallo,
du meinst mit Mercurial?
diesen Beitrag habe ich leider nicht mehr gesehen da ich etwas früher gefahren bin.

Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Beitragvon KGunder » Do 27. Okt 2011, 21:52

Auf der AEK war ich und hab alle Beiträge gesehen, wir können gerne über das ein oder andere Thema plauschen.
Als mögliches weiteres Thema bastele ich zur Zeit an etwas, was ich mit "Fensterklassen für klasse Fenster" betiteln will,
bin aber leider erst ca 60% fertig und weiss nicht zu wieviel ich bis nächste Woche noch komme..

Klaus
KGunder
Entwickler
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:20

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Beitragvon KGunder » Fr 28. Okt 2011, 18:11

Oder wir könnten nahtlos an Thomas Möllers Vortrag anschliessen und uns weitere Tools für Access ansehen.
Ich setze z.B. iGrid und den MultiTiffViewer ein und könnte darüber berichten.
KGunder
Entwickler
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:20

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 31. Okt 2011, 13:02

Hallo!

Dann machen wir doch einfach einmal eine offene Diskussion, bei der das Thema während des Live-Meetings entsteht. ;-)

Zugangsdaten: viewtopic.php?f=24&t=132

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

Beitragvon Andreas Vogt » Sa 5. Nov 2011, 09:32

Hallo,
die Downloads der AEK 14 stehen nun zur Verfügung. Leider alle ohne Codebeispiele oder Access DBs. Nur in den Teilnehmer Downloads gibts etwas, ein Script von Thomas und das AddIn von Lorenz.
http://www.donkarl.com/Downloads/AEK

Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten


Zurück zu Planung und Diskussion

cron