Seite 1 von 1

Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 07:13
von Josef Pötzl
Hallo!

Habt ihr Wünsche für das nächste Live-Meeting?
Beim letzten Live-Meeting wurde vorgeschlagen, dass wir ein paar Themen aus der AEK nachbesprechen.
Falls das gewünscht ist, sollte jemand dabei sein, der auf der AEK war, da ich dieses Jahr leider nicht dabei sein konnte.

mfg
Josef

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 14:54
von Andreas Vogt
Hallo,
ich weiss jetzt nicht wer alles von euch auf der AEK war. Einen Überblick über die AEK kann ich schon geben, und auch das eine oder andere Thema vertiefen.
Interessant war für mich zum einen der Vortrag von Michael Zimmermann zum Thema "Modulare Anwendungsentwicklung", wo wir hier über dieses Thema ja schon darüber gesprochen haben, das Thema "zum Status von Access" vom Karl und vom Paul, sowie das Thema "Zutritt zur Wolke" - wo es um Office 365, die Cloud, Windows Azure (ausgesprochen Äscher, nicht zu verwechseln mit Ascher, dort kommen die Kippen rein!) ging - von Peter Döring.

Gruß Andreas

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 07:42
von FireWalkerHH
Wenn wir beim Thema AEK bleiben, würden mich Erfahrungsberichte zu verteilten Versionsverwaltungstools interessieren.

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 16:57
von Andreas Vogt
Hallo,
du meinst mit Mercurial?
diesen Beitrag habe ich leider nicht mehr gesehen da ich etwas früher gefahren bin.

Andreas

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2011, 21:52
von KGunder
Auf der AEK war ich und hab alle Beiträge gesehen, wir können gerne über das ein oder andere Thema plauschen.
Als mögliches weiteres Thema bastele ich zur Zeit an etwas, was ich mit "Fensterklassen für klasse Fenster" betiteln will,
bin aber leider erst ca 60% fertig und weiss nicht zu wieviel ich bis nächste Woche noch komme..

Klaus

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 18:11
von KGunder
Oder wir könnten nahtlos an Thomas Möllers Vortrag anschliessen und uns weitere Tools für Access ansehen.
Ich setze z.B. iGrid und den MultiTiffViewer ein und könnte darüber berichten.

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 13:02
von Josef Pötzl
Hallo!

Dann machen wir doch einfach einmal eine offene Diskussion, bei der das Thema während des Live-Meetings entsteht. ;-)

Zugangsdaten: viewtopic.php?f=24&t=132

mfg
Josef

Re: Thema für das Live Meeting am 02.11.2011

BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 09:32
von Andreas Vogt
Hallo,
die Downloads der AEK 14 stehen nun zur Verfügung. Leider alle ohne Codebeispiele oder Access DBs. Nur in den Teilnehmer Downloads gibts etwas, ein Script von Thomas und das AddIn von Lorenz.
http://www.donkarl.com/Downloads/AEK

Gruß Andreas