Thema für das Live Meeting am 04.01.2012

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Thema für das Live Meeting am 04.01.2012

Beitragvon Josef Pötzl » Sa 24. Dez 2011, 10:26

Hallo!

Das neue Jahr kommt und damit auch schon bald das nächste Live-Meeting. ;-)

Bezüglich Thema schlage ich vor, dass wir das ählich wie beim letzten Mal machen und uns gemeinsam Code ansehen.

Vielleicht wäre es auch einmal interessant, wenn wir einen Code von Anfang an gemeinsam entwickeln. Mich würde es nämlich einmal reizen, das Prinzip der testgetriebenen Entwicklung zu diskutieren und an einem Beispiel zu testen. Beim letzten Treffen machten wir das zwar such schon, es war aber möglicherweise etwas zu schnell abgehandelt. ;-)
Falls jemand Problemstellungen hat, die er gemeinsam lösen möchte, nur her mit den Problembeschreibungen. Kontrekte Aufgeben gefallen mir nämlich immer besser, als erfundene Beispiele. :)

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live Meeting am 04.01.2012

Beitragvon Thomas Möller » Sa 24. Dez 2011, 10:45

Hallo Josef,

wenn ich mir etwas wünschen darf, dann würde ich mir wünschen, dass wir wieder gemeinsam einen Code überarbeiten.
Der letzte Stammtisch war, wie ich finde, sehr lehrrreich. Dieses Erlebnis würde ich gern wiederholen. :)

Frohe Weihnachten wünscht

Thomas
Thomas Möller
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:04
Wohnort: D-Weinstadt
Accessversion: Access 2000, 2002, 2003, 2007 u. 2010
Access-Erfahrung: Experte

Re: Thema für das Live Meeting am 04.01.2012

Beitragvon Lanz Rudolf » Sa 24. Dez 2011, 13:59

Hallo Josef und Thomas
ich hoffe das ich wieder dabei sein kann (rein gesundeitlich) ;)
freue mich schon
schöne Festtage
Ruedi
Lanz Rudolf
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Dez 2010, 12:37
Wohnort: CH-3658 Merligen
Accessversion: 2003
Access-Erfahrung: Experte

Re: Thema für das Live Meeting am 04.01.2012

Beitragvon Christoph Eick » So 25. Dez 2011, 20:36

Hallo,
ich stimme da Thomas zu.
Ich hätte da auch ein, zwei Beispiele. Nicht so spektakulär wie beim letzten mal aber vielleicht doch interessant.
Das erste Beispiel habe ich im MS-Office Forum, mein letzter Beitrag "http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=285280" und das andere, eine ewige Baustelle, das ereignisabhängige Aus- bzw. einblenden von Feldern im Formular, hier evtl. mit Hilfe von Marke.

Kann aber auch gern etwas anderes sein.

Dann einen guten Rutsch, bitte nicht zu wörtlich nehmen, bis nächstes Jahr!

Christoph
Gruß
Christoph Eick

Access Versionen 97,2000,2003,2007
Hauptsächlich verwendet 2000 und 2007
Christoph Eick
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Dez 2010, 19:58
Wohnort: Celle
Accessversion: 97,2000,2003,2007, 2010
Access-Erfahrung: Grundlagen

Re: Thema für das Live Meeting am 04.01.2012

Beitragvon Josef Pötzl » Di 3. Jan 2012, 15:39

Hallo!

Dann optimieren wir diesmal wieder einen Code. :-)

Zugangsdaten: viewtopic.php?f=24&t=140

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016


Zurück zu Planung und Diskussion

cron