Seite 1 von 1

Thema für das Live Meeting am 11.04.2012

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 17:32
von Josef Pötzl
Hallo!

Diesmal wieder mit Abstimmung.
Wie üblich hat jeder 2 Stimmen und kann diese bis zum Abstimmungsende auch ändern.

Etwas zum Termin:
Am 4.3. kann ich vermutlich erst später einsteigen. Wenn sich jemand als Referenz meldet, erhält der die notwendigen Rechte um das Live-Meeting zu moderieren.
Alternative: Falls es mehreren so wie mir geht, da das die Osterwoche ist, könnten wir das Live-Meeting auch auf die Folgewoche verschieben.
/edit: Neuer Termin: 11.04.2012

mfg
Josef

Re: Thema für das Live Meeting am 04.04.2012

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 17:55
von Christoph Eick
Hallo,
mir passt der 11.04. auch besser.

Gruß
Christoph

Re: Thema für das Live Meeting am 04.04.2012

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:09
von FireWalkerHH
Mir ist es relativ egal. Ich kann an beiden Terminen.

Re: Thema für das Live Meeting am 04.04.2012

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 18:29
von Thomas Möller
Ich persönliche habe in der Vor-Oster-Woche frei und somit Zeit. Für mich wäre der 4.4. daher besser.

Re: Thema für das Live Meeting am 04.04.2012

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 19:46
von jpa
am 4.4. hab ich geburtstag, daher, passt mir der 11.4. besser :-)

Re: Thema für das Live Meeting am 04.04.2012

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 08:07
von Christoph Eick
Hallo,
also mir passt der 11. jetzt definitiv besser, da ich am 04. für mich einen wichtigen Termin habe und mit hoher Wahrscheinlichkeit um 20:00 Uhr noch nicht zurück sein werde.

Gruß
Christoph

Re: Thema für das Live Meeting am 04.04.2012

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 08:17
von Josef Pötzl
Bezüglich Termin gibt es nun eine Abstimmung.

Re: Thema für das Live Meeting am 11.04.2012

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 15:16
von Josef Pötzl
Hallo!

Das Thema ist nun fixiert: .NET für Access/VBA ... Macht es Sinn unter .NET Bibliotheken (Beispiel: DotNetLib-Projekte) zu erstellen und diese in Access/VBA zu verwenden?

Grundsätzlich: Falls wir gemeinsam .NET-Code erstellen: sollen wir das mit C# oder mit VB.net machen?

Gibt es bestimmte Punkte, die euch besonders interessieren - die wir genauer unter die Lupe nehmen sollten?

Beispiel:
  • Wie nutzt man .NET-Bibliotheken in Access/VBA? (COM mit u. ohne Registrierung usw.)
  • Wie erstellt man eine COM-Bibliothek unter .NET (COM-Sichtbarkeit u. ä.)
  • Welche Entwicklungsumgebung benötigt man dafür.
  • Vor- u. Nachteile zw. .NET-COM-dll und VB6-COM-dll
  • .NET-Bibliothek für einen fließenden Umstieg vom Access-Frontend auf ein .NET-Frontend bzw. Kombinationen aus Access und. .NET-Masken.
  • ???

mfg
Josef