Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Welches Thema soll beim Live Meeting am 04.12.2013 behandelt werden?

Umfrage endete am So 1. Dez 2013, 08:28

Wie gestaltet man den Aufbau einer Access-Anwendung - bzw.: warum hat XY seine Anwendung so aufgebaut, wie sie jetzt ist?
3
15%
Stored Procedures nutzen mit ADO : Auch aus einer Accdb
2
10%
Transaktionen - wie wo und warum einsetzen? Was passiert da genau, auf welche Objekte anzuwenden
7
35%
Corporate Identity im Design von Berichten/Formularen
1
5%
OpenSource-Steuerelement NetView - allerdings nur, wenn Paul mitmacht
1
5%
Beispiele aus der Code Library - Code gemeinsam verstehen und verbessern
0
Keine Stimmen
Anderes Thema (Beschreibung als Kommentar in diesem Thread)
6
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 25. Nov 2013, 08:28

Hallo!

Welchem Thema wollen wir uns am 4. Dezember widmen?
Wie üblich hat jeder 2 Stimmen.
Weitere Themenvorschläge und Meldungen als Referent/Moderator sind gerne gesehen. ;-)

Anm.: Themen, zu denen sich ein Referent meldet, werden bevorzugt.

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

Beitragvon Paul Rohorzka » Mo 25. Nov 2013, 09:07

Hi!

Ich habe mich in meiner Anwendung nach Jahren endlich um ein Feature zum automatischen Upgrade des Backends gekümmert.
Mich würde interessieren, welche Ansätze/Tools/Codes ihr für dieses Thema verwendet und kann natürlich auch gerne meine Variante herzeigen und zur Diskussion stellen.

LG,
P
Paul Rohorzka
Entwickler
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 12:38
Wohnort: Wien
Accessversion: Access 2003, 2010
Access-Erfahrung: Experte

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

Beitragvon FireWalkerHH » Di 26. Nov 2013, 10:21

Paul Rohorzka hat geschrieben:Hi!

Ich habe mich in meiner Anwendung nach Jahren endlich um ein Feature zum automatischen Upgrade des Backends gekümmert.
Mich würde interessieren, welche Ansätze/Tools/Codes ihr für dieses Thema verwendet und kann natürlich auch gerne meine Variante herzeigen und zur Diskussion stellen.

LG,
P


Klingt interessant ...
Thomas Franzek

Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
FireWalkerHH
Entwickler
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 12:13

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

Beitragvon Josef Pötzl » Di 26. Nov 2013, 11:17

Hallo!

Es liegt zwar derzeit das Thema "Transaktionen" (6:3) vorne, aber es gilt ja auch "Themen, zu denen sich ein Referent meldet, werden bevorzugt". ;-)
Sollte sich bis Freitag (29.11.) niemand als Referent zum Thema "Transaktionen" melden, schauen wir und das Thema "Automatisches Upgrade eines Backend" an.
@Paul: Ich nehme an, es geht um ein Access-Backend oder kannst du deine Variante auch für MSSQL, Oracle & Co. anwenden?

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

Beitragvon Paul Rohorzka » Di 3. Dez 2013, 05:37

Josef Pötzl hat geschrieben:@Paul: Ich nehme an, es geht um ein Access-Backend oder kannst du deine Variante auch für MSSQL, Oracle & Co. anwenden?

Meine Variante basiert auf einer DAO.Database. Ich nehme also an, dass sie nicht direkt für SQL-Server et al verwendet werden kann.
Paul Rohorzka
Entwickler
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 12:38
Wohnort: Wien
Accessversion: Access 2003, 2010
Access-Erfahrung: Experte

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

Beitragvon Josef Pötzl » Di 3. Dez 2013, 08:27

Es könnte ja sein, dass man nur eine weiter Klasse für eine Schnittstelle ergänzen müsste.
... aber das sehen wir uns einfach morgen an. ;-)

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)


Zurück zu Planung und Diskussion

cron