Seite 1 von 1

Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 08:28
von Josef Pötzl
Hallo!

Welchem Thema wollen wir uns am 4. Dezember widmen?
Wie üblich hat jeder 2 Stimmen.
Weitere Themenvorschläge und Meldungen als Referent/Moderator sind gerne gesehen. ;-)

Anm.: Themen, zu denen sich ein Referent meldet, werden bevorzugt.

LG
Josef

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 09:07
von Paul Rohorzka
Hi!

Ich habe mich in meiner Anwendung nach Jahren endlich um ein Feature zum automatischen Upgrade des Backends gekümmert.
Mich würde interessieren, welche Ansätze/Tools/Codes ihr für dieses Thema verwendet und kann natürlich auch gerne meine Variante herzeigen und zur Diskussion stellen.

LG,
P

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 10:21
von FireWalkerHH
Paul Rohorzka hat geschrieben:Hi!

Ich habe mich in meiner Anwendung nach Jahren endlich um ein Feature zum automatischen Upgrade des Backends gekümmert.
Mich würde interessieren, welche Ansätze/Tools/Codes ihr für dieses Thema verwendet und kann natürlich auch gerne meine Variante herzeigen und zur Diskussion stellen.

LG,
P


Klingt interessant ...

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 11:17
von Josef Pötzl
Hallo!

Es liegt zwar derzeit das Thema "Transaktionen" (6:3) vorne, aber es gilt ja auch "Themen, zu denen sich ein Referent meldet, werden bevorzugt". ;-)
Sollte sich bis Freitag (29.11.) niemand als Referent zum Thema "Transaktionen" melden, schauen wir und das Thema "Automatisches Upgrade eines Backend" an.
@Paul: Ich nehme an, es geht um ein Access-Backend oder kannst du deine Variante auch für MSSQL, Oracle & Co. anwenden?

LG
Josef

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 05:37
von Paul Rohorzka
Josef Pötzl hat geschrieben:@Paul: Ich nehme an, es geht um ein Access-Backend oder kannst du deine Variante auch für MSSQL, Oracle & Co. anwenden?

Meine Variante basiert auf einer DAO.Database. Ich nehme also an, dass sie nicht direkt für SQL-Server et al verwendet werden kann.

Re: Thema für das Live Meeting am 04.12.2013

BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 08:27
von Josef Pötzl
Es könnte ja sein, dass man nur eine weiter Klasse für eine Schnittstelle ergänzen müsste.
... aber das sehen wir uns einfach morgen an. ;-)

LG
Josef