Seite 1 von 1

Thema für das Live-Meeting am 04.11.2015

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 14:09
von Josef Pötzl
Hallo!

Gibt es Vorschläge für das Live-Meeting am 04.11.2015?

LG
Josef

Re: Thema für das Live-Meeting am 04.11.2015

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 19:44
von Andreas Vogt
Hallo,
ich hab ein aktuelles Projekt eines Kunden wo es um die Überführung eines Clipper Programm in die Neuzeit geht.
Ein Teil dabei ist ein mehrstufiges Pull-Down Menü, das ich mal vorstellen könnte.

Gruß Andreas

Re: Thema für das Live-Meeting am 04.11.2015

BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 13:08
von Josef Pötzl
@Andreas: Ich würde mich freuen, wenn du uns das zeigst.


Im Anschluss möchte ich kurz ein paar Gedanken zu Access-Add-Ins austauschen, da ich in letzter Zeit wieder ein wenig an Access-Add-Ins bastelte. ;-)
Ein paar Fragen als "Vorwarnung":
Wie baut man die Add-Ins am besten ein? - Nur als Add-In-Menüeintrag, in Wizard-Positionen (Admin-Rechte zum Installieren werden benötigt), usw.
Wie könnte man ein automatisiertes Update durchführen?
Wie praktikabel wäre ein COM- oder VSTO-Add-In als Alternative zum Access-Add-In-Menü?

LG
Josef

Re: Thema für das Live-Meeting am 04.11.2015

BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 15:34
von pstiefel
Das Thema Add-Ins finde ich auch recht interessant. - Ist jetzt ein wenig kurzfristig, aber vielleicht könnten wir das zum zentralen Thema machen?