Thema für das Live-Meeting 06.01.2016

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Thema für das Live-Meeting 06.01.2016

Beitragvon Josef Pötzl » So 3. Jan 2016, 13:07

Hallo!

Was haltet ihr von einer Diskussion zum Thema Design Pattern (Entwurfsmuster)?

LG
Josef

PS: In Zukunft müssen wir das Livemeeting mit Skype for business abhalten, da mein Live-Meeting-Account bald nicht mehr verfügbar sein wird. (Bin dieses Jahr nicht mehr MVP geworden.)
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live-Meeting 06.01.2016

Beitragvon pstiefel » So 3. Jan 2016, 14:55

Finde ich eine interessante Idee. - Auch wenn ich das Thema eher stiefmütterlich behandle und wenig strukturierte Patterns einsetze.
pstiefel
 
Beiträge: 20
Registriert: So 20. Feb 2011, 12:18

Re: Thema für das Live-Meeting 06.01.2016

Beitragvon pstiefel » So 3. Jan 2016, 14:57

Gilt das mit Skype for Business bereits für das nächste Meeting?
Wenn ja, kannst du vielleicht im Vorfeld schon mal die Systemanforderungen dafür posten? - Sprich, reicht der normale Skype Client dafür aus? Braucht man einen Windows Live Account, etc.?
pstiefel
 
Beiträge: 20
Registriert: So 20. Feb 2011, 12:18

Re: Thema für das Live-Meeting 06.01.2016

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 4. Jan 2016, 19:26

Hallo!

Für das nächste Live-Meeting konnte ich den Account noch nutzen. Ich weiß allerdings nicht ab wann der Zugang abgedreht wird.

[OT / Skype for business]
Die "normale" Skype-Anwendung passt glaube ich nicht zum Business-System (=Lync, das zu Skype for business umbenannt wurde).
Wenn ich eine Skype-for-business-Einladung verschicke, ist aber alles notwendige dabei. Ich gaube, dass sogar eine Web-Application möglich ist.
.. das probieren wir bald genug aus. ;-)
https://support.office.com/de-de/articl ... e-AT&ad=AT

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live-Meeting 06.01.2016

Beitragvon Andreas Vogt » Mo 4. Jan 2016, 20:09

Hallo,
wie ist das mit den Kosten? Teilen wir uns die dann, oder muss jeder selber dann seinen Skype for Business Account bezahlen oder wie läuft das ab?
Ist es dann noch möglich Mitschnitte zu machen?

Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Thema für das Live-Meeting 06.01.2016

Beitragvon Josef Pötzl » Di 5. Jan 2016, 11:36

Hallo!

Ich habe einen Account und mit dem sollte es ausreichen, wenn ich Einladungen verschicke.
Aufzeichnungen, Bildschirmfreigaben, Steuerung übergeben usw. ist auch mit Skype for business möglich.

Falls das nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, testen wir andere Möglichkeiten. Für morgen können wir noch Office-Live-Meeting nutzen, daher können wir wenn ihr wollt, parallel auch einmal Skype ausprobieren. Dann können wir über das Live-Meeting erklären, was man damit alles machen kann.

Zuerst ist aber das Thema "Entwurfsmuster" an der Reihe.

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016


Zurück zu Planung und Diskussion

cron