Live-Meeting am 03.02.2016

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Live-Meeting am 03.02.2016

Beitragvon Josef Pötzl » Sa 30. Jan 2016, 18:11

Hallo!

Gibt es Themen-Vorschläge für das Livemeeting am 3.2.2016?

Organisatorisches:
Mein Zugang zum Live-Meeting-Account ist noch aktiv.
Ich würde aber gerne die nächste Besprechung über Skype for Business abhalten, damit wir sehen, wie gut das funktioniert.
Falls es nicht klappt können wir immer noch zur Office-Live-Meeting-Plattform ausweichen.
Zugangsdaten werde ich für beide Systeme bereitstellen.

Im Skype-for-business werde ich diesmal ab ca. 19 Uhr verfügbar sein, falls schon vorher jemand die Funktion testen will.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Live-Meeting am 03.02.2016

Beitragvon Axel P » So 31. Jan 2016, 08:09

Moin,

dazu zur Info, falls noch jemand ein antikes Win bevorzugt: Skype for Business benötigt Win7 aufwärts.
Jedenfalls Audio funktionierte beim letzten Test mit XP nicht.
So langsam muss ich mich wohl doch von meinem Lieblings-Win verabschieden. :roll:
Ich hoffe mal, dass ich bis Mi meinen Win7-Rechner noch stabil bekomme; im Moment zickt der noch rum.

Gruß Axel
Axel P
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Dez 2010, 10:55
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Live-Meeting am 03.02.2016

Beitragvon Andreas Vogt » So 31. Jan 2016, 09:52

Hallo,
ich nutze eine App für Android auf meinem Tablet.
Mal sehen ob alles klappt am Mittwoch.

Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Live-Meeting am 03.02.2016

Beitragvon pstiefel » Mo 1. Feb 2016, 10:20

@Josef:
Ich werde zwar am Mittwoch nicht (oder erst sehr spät) dabei sein könne, aber kannst du vielleicht im Vorfeld schon eine kurze Anleitung posten, wie das mit Skype funktioniert? Soweit ich auf der Skype Webseite sehe, braucht man als Teilnehmer nur den normalen Skype-Client, oder?
pstiefel
 
Beiträge: 20
Registriert: So 20. Feb 2011, 12:18

Re: Live-Meeting am 03.02.2016

Beitragvon Andreas Vogt » Mo 1. Feb 2016, 11:11

Hallo,
denke das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Es gibt einen Client zum herunterladen, und über den verbindest du dich zum Server mit der entsprechenden Besprechungsdaten.
Bist du nicht selbst Kunde bei Lync/SkypeforBusiness dann kannst du dich als Gast mit Namen verbinden - aber dann natürlich selbst keine Besprechung anlegen oder jemand einladen.
Das geht nur als Kunde.

Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Live-Meeting am 03.02.2016

Beitragvon pstiefel » Mo 1. Feb 2016, 12:23

denke das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Wenn man auf der "Skype for Business" Webseite den dortigen Download-Button klickt, bekommt man den ganz normalen Skype-Client.
Es gibt einen Client zum herunterladen, und über den verbindest du dich zum Server mit der entsprechenden Besprechungsdaten.

Der normale Skype-Client hat aber keine Funktion, um sich "zum Server" zu verbinden. Du kannst nur "normale" Anrufe machen.
pstiefel
 
Beiträge: 20
Registriert: So 20. Feb 2011, 12:18

Re: Live-Meeting am 03.02.2016

Beitragvon Axel P » Mo 1. Feb 2016, 18:34

So wie wir das gegen Ende des letzten LM kurz getestet haben, musste man nichts herunterladen/installieren,
nur einfach auf den Link von Josef klicken.

Gruß Axel
Axel P
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 21. Dez 2010, 10:55
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Live-Meeting am 03.02.2016

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 1. Feb 2016, 23:41

Hallo!

Der Link zur Skype-Besprechnung ist bereits in den Details eingetragen.
Wenn du diesem Link folgst, kommst du zu einer Seite in der bei klick auf "Treten Sie alternativ mit der Skype for Business Web App bei" das "Skype for Business Web App-Plug-In" installieren kannst.
Das sollte zum Teilnehmen ausreichen.
Wer selbst Skype-for-Business hat, kann natürlich auch diesen Client verwenden.

Anm.: Sype for Business hieß vorher Lync. Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem "echten" Skype zu tun. ;)

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016


Zurück zu Planung und Diskussion

cron