Seite 1 von 2

23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SVN

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 11:39
von Josef Pötzl
Hallo!

Besteht Interesse an einem "außerplanmäßigem" Treffen am 22.3.2011 zum Thema wiederverwendbarer Code in Verbindung mit dem Subversion-Repository von access-codelib.net?

Ich würde euch zeigen, wie das Codelib-Repository genutzt werden kann. Weiteres würde ich gerne Ideen sammeln, wie wir gemeinsam eine Sammlung von wiederverwendbaren Code aufbauen könnten.
Anm.: ich bin nämlich momentan am Überlegen, ob ich den Export/Import vom ACLib-Importassistenten umstelle, damit er mit dem MS-SCC-Add-In kompatibel wird und innerhalb der Codelib svn:externals (ähnlich "Gemeinsam genutzte Objekte" von SourceSafe) für Anwendungsbeispiele genutzt werden kann.

mfg
Josef

Re: 22.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 11:53
von FireWalkerHH
Hi Josef,

Interesse wäre generell da, allerdings kann ich am 22.03. nicht - das ist genau einer der Dienstage an denen ich unterwegs bin.

Gruß,
Thomas

Re: 22.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 12:13
von Josef Pötzl
Hallo Thomas!

Dieser Termin lässt sich ruck-zuck verschieben (ist sowieso kein Regeltermin :D). Wie wäre es mit Mittwoch dem 23.3.2011?

Vom Thema her möchte ich an das Treffen vom 8.2.2011 (Wiederverwendbaren Code archivieren) anschließen - den Fokus aber auf die CodeLib und die Verwendung von SVN legen.
... beginnend mit der Nutzung von TortoiseSVN bis zur grundsätzlichen Gestaltung der Code-Module und dem Freischaltvorgang in den SVN-Stamm (trunk-Verzeichnis) vom Repository.
Für die Freigabe neuer Module in den trunk beabsichtige ich nämlich Tests vorzuschreiben. - Im draft-Zweig sind noch keine Tests zwingend. Damit will ich erreichen, dass man sich auf die Funktionsfähigkeit der Code-Module im trunk verlassen kann.

mfg
Josef

Re: 22/23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib /

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 14:02
von Mark Dörbandt
Hallo, Josef,

ich finde das Thema interessant und wäre sowohl am 22. als auch am 23.3. dabei.

Gruß - Mark

Re: 22/23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib /

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 11:36
von FireWalkerHH
23.03. klingt gut ...

Re: 22/23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib /

BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:29
von KGunder
Ich wäre sowohl am 22 als auch am 23. dabei.

Re: 22/23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib /

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 10:00
von Josef Pötzl
.. dann treffen wir uns am Mittwoch, 23.3.2011 zur üblichen Zeit um 20 Uhr (bzw. Einsteig ab 19:30).

Re: 23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 20:20
von Lanz Rudolf
Hallo
ich bin wenn es geht auf jeden Fall dabei :) bin sehr interesiert

Re: 23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 18:05
von Josef Pötzl
Hallo!

Ich werde für das Treffen ein Test-Repository einrichten, mit dem ihr spielen könnt. Die Zugangsdaten gibt es im Detailbereich.
Falls jemand während dem Treffen den Zugriff testen will, wäre eine Vorabinstallation von TortoiseSVN hilfreich.

mfg
Josef

Re: 23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 09:41
von Heike Döll
Hallo, Josef,

bin am 23. dabei, diesmal (hoffentlich :shock: ) sogar mit Mirko und Webcam ;)

Toll, daß sich der Mittwoch ergeben hat.

Grüße
Heike