Wie entsteht ein neues Projekt / eine neue Bibliothek?

Allgemeine Fragen und Antworten zur Entwicklungsumgebung für die DotNetLib-Projekte und deren Aufbau.
Fragen speziell zum Code eines Projektes u. ä. bitte im jeweiligen Projekt-Forum stellen.

Wie entsteht ein neues Projekt / eine neue Bibliothek?

Beitragvon Josef Pötzl » Fr 23. Mär 2012, 09:51

Hallo!

Mein Vorschlag zur Vorgehensweise für ein neues Projekt:

Sobald sich jemand (oder mehrere) dazu entschließen eine neue Bibliothek zu gestalten, schlage ich vor, dass zuerst dafür ein passender Bibliotheksname/Projektname/Solutionname festgelegt wird. Das beinhaltet auch die Einordnung in den Namespace-Bereich von AccessCodeLib.
Sobald das geschehen ist, werde ich die Grundstruktur (src-, test-Verzeichnisse) im Subversion-Repository anlegen und die Subversion-User für diesen Bereich im Repository freischalten.

Außerdem werde ich im Forum ein Unterforum für dieses Projekt anlegen, in dem die Initiatoren bei Bedarf z. B. Moderatorrechte o. ä. (muss ich mir erst anschauen, was benötigt wird ;)) erhalten, um z. B. auch Ankündigen einstellen zu können bzw. Beiträge als "Wichtig" zu markieren.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Zurück zu FAQ

cron