Wo sollten wir Fragen / Hinweise zum Code hinschreiben?

Allgemeine Fragen und Antworten zur Entwicklungsumgebung für die DotNetLib-Projekte und deren Aufbau.
Fragen speziell zum Code eines Projektes u. ä. bitte im jeweiligen Projekt-Forum stellen.

Wo sollten wir Fragen / Hinweise zum Code hinschreiben?

Beitragvon Josef Pötzl » Fr 23. Mär 2012, 10:21

In einer extra Datei oder direkt im Code als mit einem TODO Tag?
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: Wo sollten wir Fragen / Hinweise zum Code hinschreiben?

Beitragvon Josef Pötzl » Fr 23. Mär 2012, 10:23

TODO .. passt irgendwie nicht zu "Fragen". ;)

Wenn es ein Todo für den Code gibt, dann würde ich das direkt in den Code als Todo-Tag schreiben.

Grundsätzliche Fragen, die diskutiert werden sollen, passen meiner Ansicht nach besser in das Forum.
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: Wo sollten wir Fragen / Hinweise zum Code hinschreiben?

Beitragvon FireWalkerHH » Fr 23. Mär 2012, 10:24

Ich wäre dafür das wir TODO's in den Code schreiben, dann kann man gezielt danach suchen und versuchen die Punkte zu erledigen.

Fragen sollten nach Möglichkeit hier im Forum diskutiert werden.

Gruß,
Thomas
Thomas Franzek

Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
FireWalkerHH
Entwickler
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 12:13

Re: Wo sollten wir Fragen / Hinweise zum Code hinschreiben?

Beitragvon KGunder » Fr 23. Mär 2012, 12:38

Naja, das kam halt diese Nacht daher, daß ich mir die Tests angeschaut habe und mich bei einem Test gefragt habe, wofür der eigentlich sein soll.

Jetzt könnte ich hier im Forum ja schreiben: "Hey Josef, wofür ist denn dieser Test?" und Josef antwortet: "Welcher der 100 Tests meinst du denn.."

Deshalb dachte ich, es wäre ja schön, wenn man direkt im Code solche Stellen markieren. Dazu bietet die IDE ja die Möglichkeit solche Tags als Kommentar im Code zu schreiben. Leider gibt als Tags aber nur TODO, HACK, or UNDONE .... und davon erschien mir TODO noch als schönste Altrenative

Klaus
KGunder
Entwickler
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:20

Re: Wo sollten wir Fragen / Hinweise zum Code hinschreiben?

Beitragvon Josef Pötzl » Fr 23. Mär 2012, 12:49

Hallo!

Auf einen speziellen Test im Forum hinzuweisen ist jetzt aber auch nicht besonders schwierig: Namespace kopieren, Klasse und Test-Methode anhängen .. und schon weiß ich, welchen Test du meinst. :)
... man könnte (wenn man ganz sicher sein will) auch den SVN bzw. WebSVN-Link zur Klasse angeben.

Im Code Fragen zu beantworten bzw. zu diskutieren, halte ich für das falsche Vorgehen.
Etwas anderes ist es, wenn die "Frage" ein als Frage formulietes "ToDo" ist. ... also der Hinweis, dass da etwas gemacht werden soll.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: Wo sollten wir Fragen / Hinweise zum Code hinschreiben?

Beitragvon Paul Rohorzka » Fr 23. Mär 2012, 17:11

Hi,

die von Visual Studio in die Tasklist übernommenen Tags kann man unter Tools - Options einstellen (Environment, Task List). Angaben für VS 2010.

HTH,
P
Paul Rohorzka
Entwickler
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 12:38
Wohnort: Wien
Accessversion: Access 2003, 2010
Access-Erfahrung: Experte


Zurück zu FAQ

cron