Seite 1 von 1

Wann soll ich einen geänderten Code einchecken?

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 10:36
von Josef Pötzl
Wann soll ein geänderter Code ins Subversion-Repository eingecheckt werden?
Nur wenn alle Tests grün sind oder darf man auch bei roten Tests einchecken?

Re: Wann soll ich einen geänderten Code einchecken?

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 10:38
von Josef Pötzl
Grundvoraussetzung zum Einchecken: der Code muss kompilierbar sein. Sonst wird es für andere lästig, wenn sie ein Update der Quellen durchführen und zum Testen ihrer Änderungen den neuen Code erst einmal kompilierbar machen müssen.

Tests müssen meiner Ansicht nach nicht grün sein. Rote Tests sind ein guter Indikator, dass noch etwas angepasst werden muss. ;-)

Re: Wann soll ich einen geänderten Code einchecken?

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:14
von Paul Rohorzka
Hi,

wir sind gut damit gefahren, noch nicht grüne Tests als wip (work in progress) zu taggen. Checkin-Policy wäre dann, dass alle nicht wip-Tests grün sein müssen. Beim wip-Tag kann eventuell noch den Namen des Entwicklers hinschreiben, damit er seine Baustellen leichter wieder findet.

LG,
P

Re: Wann soll ich einen geänderten Code einchecken?

BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 10:14
von Josef Pötzl
Beispiel für NUnit: [Category("wip")]
=> man kann in NUnit beim Ausführend der Tests diese Kategorie ausschließen.