Definition der RibbonControls

Hilfsmittel zur Gestaltung und Steuerung von Ribbons (ab Office 2007)

Definition der RibbonControls

Beitragvon Josef Pötzl » Di 27. Mär 2012, 19:45

Hallo!

Sollen wir die RibbonControls (RibbonButton & Co.) selbst definieren oder verwenden wir die Definitionen von der VSTO-Lib?
... Kann man die VSTO überhaupt verwenden, wenn man keine Visual-Studio-Vollversion hat? Ich nehme an, dass dann diese Bibliothek nicht verfügbar ist.
=> die erforderlichen Interfaces/Klassen selbst erstellen oder mit den VSTO eine Lib erstellen und diese dann in den RibbonTools verlinken?
Ich neige dazu, die Interfaces selbst einmal zu erstellen, damit wir unabhängig von der VSTO-Lib sind. Außerdem müssen wir dann nur das einbauen, was wir auch benötigen.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: Definition der RibbonControls

Beitragvon Sten Schmidt » Di 27. Mär 2012, 20:05

Wir könnten es u.U. auch aus der customUI.xsd [1] generieren, oder diese als Vorlage nutzen.

[1] http://www.microsoft.com/download/en/de ... en&id=4463
Sten Schmidt
Entwickler
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:24
Accessversion: 2007, 2010
Access-Erfahrung: Experte

Re: Definition der RibbonControls

Beitragvon Josef Pötzl » Di 27. Mär 2012, 20:28

Ein Klassen- bzw. Interfacegenerator, der aus der xsd die Klassen-/Interface-Struktur erzeugt wäre toll :-)
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 731
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2010 (2013)

Re: Definition der RibbonControls

Beitragvon Sten Schmidt » Mi 28. Mär 2012, 15:18

Jupp, wäre cool, hab auch ein Tool [1] gefunden was dies können müsste, aber es kommt mit der customUI.xsd nicht klar, bzw. ich hab keine Ahnung was ein zirkulärer Verweis ist und was ich dagegen tun kann. *g*


[1] http://xsd2code.codeplex.com/
Sten Schmidt
Entwickler
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:24
Accessversion: 2007, 2010
Access-Erfahrung: Experte


Zurück zu RibbonTools

cron