23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SVN

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SVN

Beitragvon Josef Pötzl » Do 10. Mär 2011, 11:39

Hallo!

Besteht Interesse an einem "außerplanmäßigem" Treffen am 22.3.2011 zum Thema wiederverwendbarer Code in Verbindung mit dem Subversion-Repository von access-codelib.net?

Ich würde euch zeigen, wie das Codelib-Repository genutzt werden kann. Weiteres würde ich gerne Ideen sammeln, wie wir gemeinsam eine Sammlung von wiederverwendbaren Code aufbauen könnten.
Anm.: ich bin nämlich momentan am Überlegen, ob ich den Export/Import vom ACLib-Importassistenten umstelle, damit er mit dem MS-SCC-Add-In kompatibel wird und innerhalb der Codelib svn:externals (ähnlich "Gemeinsam genutzte Objekte" von SourceSafe) für Anwendungsbeispiele genutzt werden kann.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: 22.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

Beitragvon FireWalkerHH » Do 10. Mär 2011, 11:53

Hi Josef,

Interesse wäre generell da, allerdings kann ich am 22.03. nicht - das ist genau einer der Dienstage an denen ich unterwegs bin.

Gruß,
Thomas
Thomas Franzek

Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
FireWalkerHH
Entwickler
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 12:13

Re: 22.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

Beitragvon Josef Pötzl » Do 10. Mär 2011, 12:13

Hallo Thomas!

Dieser Termin lässt sich ruck-zuck verschieben (ist sowieso kein Regeltermin :D). Wie wäre es mit Mittwoch dem 23.3.2011?

Vom Thema her möchte ich an das Treffen vom 8.2.2011 (Wiederverwendbaren Code archivieren) anschließen - den Fokus aber auf die CodeLib und die Verwendung von SVN legen.
... beginnend mit der Nutzung von TortoiseSVN bis zur grundsätzlichen Gestaltung der Code-Module und dem Freischaltvorgang in den SVN-Stamm (trunk-Verzeichnis) vom Repository.
Für die Freigabe neuer Module in den trunk beabsichtige ich nämlich Tests vorzuschreiben. - Im draft-Zweig sind noch keine Tests zwingend. Damit will ich erreichen, dass man sich auf die Funktionsfähigkeit der Code-Module im trunk verlassen kann.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: 22/23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib /

Beitragvon Mark Dörbandt » Do 10. Mär 2011, 14:02

Hallo, Josef,

ich finde das Thema interessant und wäre sowohl am 22. als auch am 23.3. dabei.

Gruß - Mark
Mark Dörbandt
Entwickler
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Feb 2011, 12:19
Wohnort: Berlin
Accessversion: 2.0 - 2010
Access-Erfahrung: Experte

Re: 22/23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib /

Beitragvon FireWalkerHH » Fr 11. Mär 2011, 11:36

23.03. klingt gut ...
Thomas Franzek

Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
FireWalkerHH
Entwickler
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 12:13

Re: 22/23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib /

Beitragvon KGunder » Mo 14. Mär 2011, 21:29

Ich wäre sowohl am 22 als auch am 23. dabei.
KGunder
Entwickler
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:20

Re: 22/23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib /

Beitragvon Josef Pötzl » Di 15. Mär 2011, 10:00

.. dann treffen wir uns am Mittwoch, 23.3.2011 zur üblichen Zeit um 20 Uhr (bzw. Einsteig ab 19:30).
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: 23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

Beitragvon Lanz Rudolf » Fr 18. Mär 2011, 20:20

Hallo
ich bin wenn es geht auf jeden Fall dabei :) bin sehr interesiert
Lanz Rudolf
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Dez 2010, 12:37
Wohnort: CH-3658 Merligen
Accessversion: 2003
Access-Erfahrung: Experte

Re: 23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

Beitragvon Josef Pötzl » So 20. Mär 2011, 18:05

Hallo!

Ich werde für das Treffen ein Test-Repository einrichten, mit dem ihr spielen könnt. Die Zugangsdaten gibt es im Detailbereich.
Falls jemand während dem Treffen den Zugriff testen will, wäre eine Vorabinstallation von TortoiseSVN hilfreich.

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: 23.3.2011: Wiederverwendbarer Code / Access-Codelib / SV

Beitragvon Heike Döll » Mo 21. Mär 2011, 09:41

Hallo, Josef,

bin am 23. dabei, diesmal (hoffentlich :shock: ) sogar mit Mirko und Webcam ;)

Toll, daß sich der Mittwoch ergeben hat.

Grüße
Heike
Heike Döll
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 17:09

Nächste

Zurück zu Planung und Diskussion

cron