Seite 1 von 1

Drag&Drop-Box

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 14:20
von Josef Pötzl
Hallo!

Ich bastle gerade ein einer Drag&Drop-Box in die man Dateien aus dem Windows-Explorer, Outlook usw. ziehen kann.
Die "Box" soll die Datei erkennen bzw. z. B. bei Outlook eine Temp-msg-Datei erzeugen und über Ereignisse die "Nutzer"-Klasse/Form informieren.

Beispiel: http://access-codelib.net/download/samp ... ropBox.zip

Wie könnte man mit Drag&Drop aus einem Browser umgehen?

mfg
Josef

Re: Drag&Drop-Box

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 19:04
von Andreas Vogt
Hallo,
weisst du was richtig cool wäre, per Drag/Drop den aktuellen Inner/Outer HTML Part eines Browserfensters nach Access ziehen bzw. in die Zwischenablage.
Habe da z.Z. ein Rechnungsprogramm laufen, wo ich händisch aus einer https Webseite den Seitenquelltext in die Zwischenablage ziehe, und das ist ziemlich mühselig.

Gruß
Andreas

Re: Drag&Drop-Box

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 13:44
von Josef Pötzl
Hallo!

Markierter Html-Text ist über das Format "Html Format" erhaltbar.
Ein Test dazu ist in der Prozedur enthalten, die den Href-Text aus der Html ausliest.

LG
Josef

Re: Drag&Drop-Box

BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 00:09
von Axel P
Hallo zusammen,

ich bin jetzt einen anderen (simplen) Weg gegangen.
Da für mich nur das 'auffangen' von Dateien (aus Mailanhängen und Dateiordnern), Mails komplett und Links von Internetseiten interessant sind,
habe ich ein Webcontrol (Explorerfunktion) als Drop-Ziel verwendet, der die Datei in einem Ordner im Anwendungsverzeichnis landen läßt.
Von dort können sie weiterverarbeitet werden. Für meine Zwecke reicht das aus, da ich bis jetzt keine Textpassagen aus (HTML-)Dokumenten
brauche. Wenn Interesse besteht lade ich es gerne hoch.

Werde aber auch Josefs Lösung weiter mitverfolgen. Da darf ich mich aber erst einmal mit den verwendeten APIs auseinandersetzen,
die du zum Rausfischen der Mailanhänge verwendet hast.

Gruß Axel