Seite 1 von 1

Configurator.Init, Vorlagen für TestSuite

BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 05:25
von Paul Rohorzka
Hi!

Nach einer Ewigkeit möchte/muss ich mich wieder ein bisschen mit AccUnit beschäftigen (http://accunit.access-codelib.net/bugs/view.php?id=113).

Dazu folgende Frage:
Wenn man wie in http://de.accunit.access-codelib.net/Nutzung_ohne_Add-In#Aktivieren beschrieben die Methode Configurator.Init() (http://accunit.access-codelib.net/source/filedetails.php?repname=AccUnit&path=%2Ftrunk%2Fsrc%2FAccUnit.Integration%2FConfiguration%2FConfigurator.cs) aufruft, dann werden dabei auch zwei Module eingefügt, die Arbeit mit der TestSuite im Projekt verfügbar machen.

Meine Fragen dazu:
  • Wissen wir, ob jemand auf diese Art und Weise mit einer TestSuite arbeitet?
  • Warum werden diese Beispielmodule in Configurator.Init() eingefügt? Für mich war der Configurator für das Hinzufügen und Wegnehmen von AccUnit in ein/aus einem Projekt sinnvoll. Dass er bei Init() gleichzeitig auch Beispielmodule einfügt, die wahrscheinlich für kaum jemanden relevant/verstehbar sind, hat mich überrascht.

Mein Vorschlag:
  • Wir machen aus diesen TestSuite-Modulen Templates, die man bei tatsächlichem Bedarf einfügen kann.
  • Wir entfernen das Einfügen der TestSuite-Module aus Configurator.Init()

Re: Configurator.Init, Vorlagen für TestSuite

BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 09:41
von Josef Pötzl
Hallo Paul!

Die Möglichkeit AccUnit ohne Add-In zu nutzen sollten wir schon lassen. Das ermöglicht einen automatisierten Testlauf - z. B. für Buildtools o. ä.
Falls damit ein Beispielcode eingefügt wird, muss der natürlich nicht dabei sein.

Wenn man das Add-In nutzt braucht man den Configurator nicht.

LG
Josef

Re: Configurator.Init, Vorlagen für TestSuite

BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 21:41
von Paul Rohorzka
Hallo Josef,

oh, ja, ich hatte vergessen, dass ohne AddIn natürlich der normale Weg der Testausführung nicht zur Verfügung steht.

LG, P