Josef Pötzl hat geschrieben:Wer würde mitmachen wollen und wie stellt ihr euch zukünftige Treffen vor.
Sollen wir wieder wie am Anfang mit Themenschwerpunkten starten oder setzten wir den Schwerpunkt eher auf fachspezifisches "Plaudern"?
Ich hätte grundsätzlich schon Interesse, aber nur mit Themenschwerpunkten und irgendwie vorbereiteten Inhalten. Allgemeines "Plaudern" ist zwar ganz nett, aber würde mich nicht genug reizen, um das Treffen als Termin zu priorisieren.
Sten Schmidt hat geschrieben:Eine Idee wäre es „Workshops“ zu bestimmten Themen zu machen, z.B. „wir setzen live eine VM mit irgendeiner Linux-Distribution auf und installieren eine Datenbank“ und dann schauen wir bis wohin wir kommen und wo es Probleme gibt.
Hmmm...
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Aber ohne Vorbereitung, einfach so in's Blaue hinein, kann das schnell in die Hose gehen; d.h. langweilig und frustrierend werden.
Ich würde mir als Format eine Presentation/Demo/Vortrag für 30-45min mit anschließender, themenbezogener Diskussion vorstellen. Für ein solches Format würde ich auch alle 6-12 Monate ein Thema entsprechend vorbereiten. Allerdings wäre mir dann auch wichtig ein größere Teilnehmerzahl zu haben. Für 3-4 Leute, wie oft bei den letzten Treffen, ist mir das die Mühe nicht wert.