Thema für das Live Meeting am 07.03.2012

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Thema für das Livemeeting am 7.3.2012

Umfrage endete am So 4. Mär 2012, 11:39

Wie gestaltet man den Aufbau einer Access-Anwendung - bzw.: warum hat XY seine Anwendung so aufgebaut, wie sie jetzt ist?
1
5%
Wie bringe ich den Code einer bestehenden Anwendung so weit, dass die Wartungskosten gesenkt werden können.
2
10%
SQL-Optimierung - Indizes, Auswirkung von Kritierien, Unterabfragen, ... (eventuell gemeinsam mit ShowplanCapturer diskutieren)
2
10%
Aktive DBMS (MSSQL, MySQL & Co.) für Access-Anwendungen verwenden
1
5%
XML Dokumente parsen/erzeugen
0
Keine Stimmen
Businesslogik entwickeln, Modelle, Hilfmittel, Vorgehensweise, Grafisch/Programmgestützt
5
25%
VBA-Inspector ... Was machte er, warum sollte man ihn verwenden?
6
30%
MS-SCC-AddIn / OASIS ... Praxiserfahrung mit einer Quellcodeverwaltung für Access
2
10%
AccUnit ... Testen von Access-Anwendungen - das ist doch nur aufwendig und bringt nichts - oder helfen automatisierte Tests vielleicht doch?
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Thema für das Live Meeting am 07.03.2012

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 20. Feb 2012, 11:39

Hallo!

Diesmal gibt es wieder einmal eine Abstimmung.
Wie üblich hat jeder 2 Stimmen und kann diese bis zum Abstimmungsende auch ändern.

Falls sich jemand ein anderes nicht angeführtes Thema wünscht, bitte in diesen Thread schreiben.

Ansonsten sei noch erwähnt: es wird jenes Thema bevorzugt, für das sich ein Referent meldet. ;)

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live Meeting am 07.03.2012

Beitragvon Lanz Rudolf » Mo 20. Feb 2012, 14:17

Wie kann ich Abstimmen ?

hat schon Funktioniert :)
Lanz Rudolf
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Dez 2010, 12:37
Wohnort: CH-3658 Merligen
Accessversion: 2003
Access-Erfahrung: Experte

Re: Thema für das Live Meeting am 07.03.2012

Beitragvon Josef Pötzl » Mi 29. Feb 2012, 20:53

Hallo!

Derzeit haben "Businesslogik entwickeln" und "VBA-Inspector" die Nase vorne.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass ich jenes Thema mit den meisten Stimmen auswähle, für das sich ein Referent meldet.
Aus diesem Grund führt derzeit das Thema "VBA-Inspector" ;-)

mfg
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 805
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Thema für das Live Meeting am 07.03.2012

Beitragvon Andreas Vogt » Mi 29. Feb 2012, 22:19

Hallo Josef,
hast damit sogar recht ;-)

Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten


Zurück zu Planung und Diskussion

cron