Stammtisch noch Aktuell?

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Josef Pötzl » Mo 20. Jan 2020, 21:23

Das Thema hatten wir doch schon 1-2x mindestens

Stimmt, daher bitte ich ja um Themenvorschläge. :)

Ich mach Vorschläge zu Themen, bei denen ich selbst immer wieder nachoptimiere und hoffe, durch Diskussionen neue Ideen zu generieren. ;)
Wir können auch gerne das Thema Quellcodeverwaltung (Schwerpunkt Erfahrungsberichte) unter die Lupe nehmen. So etwas kann nie schaden - wird im Accessumfeld meiner Meinung nach immer noch zu selten verwendet.

Anm.: mit Versionsverwaltung in meinem letzten Beitrag meinte ich die Clientversionen/ausgelieferten Build-Versionen und nicht die Versionen des Quellcodes.
Typische Problemstellungen: Wann gibt man eine neue Version frei - wie testet man "Vorabversionen" im produktivem Umfeld u. ä.

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 798
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Andreas Vogt » Mo 20. Jan 2020, 21:32

ich mach Vorschläge zu Themen, bei denen ich selbst immer wieder nachoptimiere

Sehr löblich Josef :)
Das Thema Automatisch Update Bereitstellung/Verteilung fände ich auch spannend, inwieweit sowas aus Access heraus angestoßen werden kann etc.
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Andreas Vogt » Do 23. Jan 2020, 13:23

Also zum Thema Ivercy kann ich auch einiges Berichten, bin momentan ziemlich sauer auf das AddIn.
Werde zukünftig davon abstand nehmen und täglich einfach Kopieen wieder von dem Frontend ziehen.
Auf einmal fehlt ein großteil von Code in einem Modul, mind. 5 Tage Arbeit.
Und im Repository ist es unauffindbar - obwohl alles eingecheckt wurde. Es fehlt einfach.
Zum Kotzen.
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 164
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Josef Pötzl » Do 23. Jan 2020, 19:04

[OT, Quellcodeverwaltung - Code ist weg]

Hallo!

Wenn die exportierte Codemodul-Datei eingecheckt wurde, sollte der Code im Repository sein. Schau dir die vorherigen Versionen an.
Ich nutze für so etwas meist von TortoiseSVN/TortoiseGit den Versionsvergleich.

LG
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 798
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Vorherige

Zurück zu Planung und Diskussion

cron