Seite 1 von 1

Definition der RibbonControls

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 19:45
von Josef Pötzl
Hallo!

Sollen wir die RibbonControls (RibbonButton & Co.) selbst definieren oder verwenden wir die Definitionen von der VSTO-Lib?
... Kann man die VSTO überhaupt verwenden, wenn man keine Visual-Studio-Vollversion hat? Ich nehme an, dass dann diese Bibliothek nicht verfügbar ist.
=> die erforderlichen Interfaces/Klassen selbst erstellen oder mit den VSTO eine Lib erstellen und diese dann in den RibbonTools verlinken?
Ich neige dazu, die Interfaces selbst einmal zu erstellen, damit wir unabhängig von der VSTO-Lib sind. Außerdem müssen wir dann nur das einbauen, was wir auch benötigen.

mfg
Josef

Re: Definition der RibbonControls

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 20:05
von Sten Schmidt
Wir könnten es u.U. auch aus der customUI.xsd [1] generieren, oder diese als Vorlage nutzen.

[1] http://www.microsoft.com/download/en/de ... en&id=4463

Re: Definition der RibbonControls

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 20:28
von Josef Pötzl
Ein Klassen- bzw. Interfacegenerator, der aus der xsd die Klassen-/Interface-Struktur erzeugt wäre toll :-)

Re: Definition der RibbonControls

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 15:18
von Sten Schmidt
Jupp, wäre cool, hab auch ein Tool [1] gefunden was dies können müsste, aber es kommt mit der customUI.xsd nicht klar, bzw. ich hab keine Ahnung was ein zirkulärer Verweis ist und was ich dagegen tun kann. *g*


[1] http://xsd2code.codeplex.com/