Josef Pötzl hat geschrieben:Bist du sicher, dass dafür die Pfade benötigt werden?
Das sind doch registrierte COM-dlls, bei denen der Zugriff (Ermittlung der dll) über die Registry erfolgt.
Ich erstelle oft eine accde unter Win64 mit Office 32 bit und die läuft auch unter Win32 -zumindest hat sich noch niemand gemeldet, dass das nicht so wäre.
Also ich habe genau das beschriebene Problem bei allen meiner MDE/ACCDE-Lösungen.
Ich lasse sogar einen kleinen VBA Code laufen der mir vor dem Kompilieren alle Verweise entfernt und wieder frisch einhängt.
U.U. sind auch nicht alle Verweise sondern vieleicht nur ein Einziger die Ursache, aber ich weiß nicht wie ich den/die ermitteln kann.
Um beim Thema ".NET für Access/VBA" zu bleiben: einen Grund kann ich noch nennen, warum ich lieber .NET-Code als VBA-Code schreibe: die Arbeit im Visual Studio macht viel mehr Spaß .. und so "nebenbei" kann man OOP verwenden.
Das stimmt, das Studio ist schon eine viel modernere IDE, und mit ANHK-SVN macht auch Subversion richtig Spaß.
Zum Thema Ribbon: Hier entwickel ich mir gerade einen Ribbon als Access-COM-Addin, die Events werden dann in .NET verarbeitet und Access wird "ferngesteuert", also aktuell Öffenen / Schließen von Access-Forms. Der XML-Code ist aber aktuell noch statisch, hier wäre ich auch an einer Möglichkeit interessiert, diesen Objektorientiert zusammenzubauen, so ähnlich wie man dass mit den Access-Menüleisten machen kann.