Stammtisch noch Aktuell?

Themenvorschläge, allgemeine Hinweise und Diskussionen ... Beiträge rund um das Thema Live Meeting und mehr.

Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Andreas Vogt » Fr 20. Dez 2019, 15:27

Hallo Leute,
möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder blicken lassen.
Gibts den Access-Stammtisch eigentlich noch regelmäßig?
Grüße an alle
Andreas Vogt
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Sten Schmidt » Sa 21. Dez 2019, 23:07

Es sind jetzt Einige ausgefallen. Genauere Infos hab ich leider auch nicht...
Sten Schmidt
Entwickler
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:24
Accessversion: 2016
Access-Erfahrung: Experte

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Josef Pötzl » Do 9. Jan 2020, 08:57

Hallo!

Ich gestehe, dass ich die letzten absichtlich nicht ausschrieb, um zu sehen, ob noch aktives Interesse besteht. ;)
Bei den letzten Meetings waren wir oftmals nur zu zweit.
Wenn noch Interesse besteht, können wir die Stammtische gerne wieder aktivieren.

Viele Grüße
Josef
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 795
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Andreas Vogt » Do 9. Jan 2020, 09:08

Hallo Josef,
ein gutes neues Jahr wünsche ich dir noch.
Also ich hätte schon Interesse da ich jetzt wieder in Access eingestiegen bin.
Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Sten Schmidt » So 19. Jan 2020, 14:22

Josef Pötzl hat geschrieben:Ich gestehe, dass ich die letzten absichtlich nicht ausschrieb, um zu sehen, ob noch aktives Interesse besteht. ;)
Bei den letzten Meetings waren wir oftmals nur zu zweit.


Ne kurze Info des Einen an den Zweiten wäre nett gewesen. ;)

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, ohne eine regere Teilnahme ist es kein Stammtisch, da tut es auch ein Telefonat.
Sten Schmidt
Entwickler
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:24
Accessversion: 2016
Access-Erfahrung: Experte

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Josef Pötzl » So 19. Jan 2020, 18:03

Hallo!

Wenn ich für den 5.2. einen Termin ausschreibe, wer ist dabei? (Anm.: wir können auch jeden anderen beliebigen Tag auswählen - es muss nicht unbedingt ein Mittwoch sein.)

Welche Themenvorschläge gibt es für den nächsten Termin?
Ich würde nämlich wieder gerne vordefinierte Themen behandeln.

Mein Themenvorschlag:
Anwendungen mit standardisierten Codemodulen gestalten. (Einbau von Datenzugriffscode, Versionsverwaltung + Update u. ä.)
Ich erstelle nämlich immer mehr kleine Anwendungen mit klar abgegrenzten Aufgabenstellungen und nicht mehr die große "ERP"-Anwendung.

LG
Josef

@Sten: Du hast Recht, den zweiten Anwesenden hätte ich informieren sollen. ;)
Josef Pötzl
Moderator
 
Beiträge: 795
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 10:08
Wohnort: Klagenfurt
Accessversion: 2016

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Andreas Vogt » So 19. Jan 2020, 19:47

Mittwochs bin ich dabei.
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Sten Schmidt » So 19. Jan 2020, 21:02

Bin auch dabei. Der Mittwoch steht noch als regelm. Termin in meinem Kalender...
Sten Schmidt
Entwickler
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:24
Accessversion: 2016
Access-Erfahrung: Experte

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Andreas Vogt » So 19. Jan 2020, 22:13

Anwendungen mit standardisierten Codemodulen gestalten

Das Thema hatten wir doch schon 1-2x mindestens :D
Aber du hast recht - das Thema ist schon wichtig und gehört auch zu einer vernünftigen Entwicklung dazu dass man sich damit befasst. Zum Thema Versionsverwaltung, habe momentan in einem Projekt an dem ich arbeite Ivercy im Einsatz, denke das kennt ihr ja. Gibt aber auch bei diesem recht guten Tool von Philipp ein paar Fallstricke und Unwägbarkeiten.
Gruß Andreas
Andreas Vogt
Entwickler
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 18. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Offenburg
Accessversion: 2.0, 97, 2002, 2003, 2007, 2010
Access-Erfahrung: Fortgeschritten

Re: Stammtisch noch Aktuell?

Beitragvon Sten Schmidt » Mo 20. Jan 2020, 07:01

Ich könnte bzgl. der Migration von Subversion auf Git meinen Senf dazugeben... :)
Sten Schmidt
Entwickler
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 18. Mär 2010, 22:24
Accessversion: 2016
Access-Erfahrung: Experte

Nächste

Zurück zu Planung und Diskussion

cron